{Blogg dein Buch} Rezension zu Lana ~ Schattenbilder von Annie J.Dean

*gesponserter Beitrag/Werbung*

 

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch. Es handelt sich um ein Buch aus dem Bereich Jugendfantasy. Ich bin ja ein großer Fan dieses Genres und deswegen habe ich mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen.Erhalten habe ich das Buch dieses mal über die Webseite von Blog dein Buch. Auf der Homepage Blog dein Buch kann sich jeder anmelden, der einen aktiven Blog besitzt und Lust hat Bücher zu lesen und zu rezensieren. Obwohl ich mich schon vor einer Weile angemeldet hatte, habe ich mich jetzt das erste mal für ein Buch beworben und wurde auch direkt genommen.

Aber genug von mir, ihr möchtet ja sicher was über das Buch erfahren.

 

cover

 

  • Erscheinungsdatum: Neuauflage: 10.08.16
  • Autor: Annie J.Dean
  • Verlag: Neuauflage: feelings
  • Preis Taschenbuch: 12,99€
  • Preis E-Book: 4,99€
  • Genre: Romantic Fantasy
  • Empfohlenes Alter: Jugendliche

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Die achtzehnjährige Lana wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern auf einem Internat nahe Boston auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben, plagen sie seit der damaligen Tragödie vor acht Jahren immer die gleichen, wiederkehrenden Albträume. Als eines Morgens ein mysteriöser Mann ihren Weg kreuzt und sie fortan bedroht, findet sie unerwartet Hilfe bei dem geheimnisvollen Tristan, der als einziger über ihren Peiniger Bescheid zu wissen scheint… und über ihre wahre Vergangenheit. Mit ihm an ihrer Seite muss sie lernen, an ihre Grenzen zu gehen, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert.(Quelle:Amazon.de)

 

Mein Fazit

Als ich das Buch auf der Homepage von Blogg dein Buch gesehen habe, ist mir als erstes das wunderschöne Titelbild ins Auge gefallen. Die verschiedenen Grautöne im Hintergrund und das Farbbild von Lana harmonieren meiner Meinung einfach perfekt miteinander. Und da ich bei Büchern auch durchaus auf die Optik schaue, ist so ein Titelbild dann schon ein großer Pluspunkt. Lana Schattenbilder ist der  Debütroman von Annie J.Dean, die mit ihrer Familie und einem Hund am Rande des Ruhrgebietes lebt. Zum Schreiben ist sie über ihre Kinder gekommen, die irgendwann keine Bücher mehr sondern nur noch Mama´s selbst erzählten Geschichten zum einschlafen hören wollten.

Das Buch ist eine rundum gelungene Mischung aus Fantasy und einer (jugendfreien) Liebesgeschichte. Die beiden Hauptfiguren Lana und Tristan, sind authentisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Auch wenn es eine Fantasy Geschichte ist, so steht Lana doch mit beiden Beinen im Leben und hat auch Probleme zu lösen wie jeder normale Teenager auch. Sie geht zur Schule, macht sich Gedanken über Note, Freundinnen und natürlich Jungs.  Ich denke das sich auch junge Mädchen (welche ja die eigentliche Zielgruppe bilden) gut mit ihr identifizieren können.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall die volle Punktzahl und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 mit Lana und Tristan weiter gehen wird.

 

5 Bücher

Wer jetzt Lust bekommen hat, das Buch auch zu lesen, der kann es sich als normales Taschenbuch oder als ebook bei Amazon bestellen! Ich habe mir direkt den 2 Band gesichert und freue mich auf ein Wiedersehen mit Lana und Tristan.

 

Eure Mimo

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar