{Blogg dein Buch} „Das Geheimnis des Nordsterns“ von Karin Seemayer

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

Herbstzeit ist Lesezeit und gerade nach meinem Besuch auf der Buchmesse ist meine Bücherwunschliste wieder in astronomische Höhen gewachsen. So viele tolle Bücher die gelesen werden wollen. Aber ehe ich mich da neuen Büchern widme, werde ich selbstverständlich noch die diversen Rezi-Exemplare „abarbeiten“ die hier noch auf mich warten. Gerade bei den Büchern die ich von Autoren, Verlagen, Agenturen oder ähnlichem bekomme, sind die Genres bunt gemischt. Thriller, Fantasy und Liebesgeschichten wechseln sich ab mit Kinder und Jugendbüchern. Ihr dürft also gespannt sein, welche Lesetips ich in der nächsten Zeit für euch habe.

Das Buch was ich euch heute vorstellen möchte ist eine wunderbare Liebesgeschichte die im Jahre 1904 spielt. „Das Geheimnis des Nordsterns“ von Karin Seemeyer habe ich über die Plattform Blogg dein Buch bekommen.

Auf der Homepage von Blogg dein Buch, kann sich jeder anmelden, der einen aktiven Blog besitzt und Freude am Lesen und rezensieren hat.

c7ec7c6ab5a24cb2a2db8a67d0bca92b.front_cover.3RXRRLVYPQZP8

  • Erscheinungsdatum: 15.06.2015
  • Autor: Karin Seemayer
  • Verlag: books2read
  • Preis E-Book: 4,99€
  • Genre: Historische Romantik
  • Empfohlenes Alter: Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Autorin:

Karin Seemayer wurde in Reutlingen geboren und begann ihre Autorenlaufbahn bereits im Alter 8 Jahren. Damals schrieb sie ihren ersten Geschichten auf die Rückseite von gebrauchten Telex- Rollen. Diese brachte ihr ihre Mutter aus dem Büro mit, da ihr Papierverbrauch so hoch war. Von den Tiergeschichten wechselte sie zu Wildwestgeschichten, dann folgte Science-Fiction und später Liebesgeschichten. Karin Seemayer arbeitet in einem großen Reisebüro und ist viel in der Welt unterwegs. Auf eine ihrer Reisen stieß sie in San Francisco und Vancouver Island auf die Geschichte der Robbenjäger und des Kapitäns Alexander McLean. Diese inspirierten sie zu ihrem ersten Roman „Die Sehnsucht der Albatrosse“.

 

 

Ein Mann zwischen Pflicht und Gefühl. Eine Frau, die ihren Weg sucht. Eine Liebe über alle Grenzen.

Inhaltsangabe:

Sommer 1904. In dem Seemann Peer Svensson hat die gefeierte Opernsängerin Sarah ihre große Liebe gefunden. Nun steht ihre gemeinsame Zukunft in San Francisco auf unsicherem Boden. Denn Peer zieht es aufs Meer, ins heimatliche Schweden – und er kehrt nicht wieder. Nur mühsam findet Sarah in ihr altes Leben in den feinen Kreisen der Gesellschaft zurück, bis ein Erdbeben die Stadt in Schutt und Asche legt. Hals über Kopf folgt sie dem Nordstern, dem Symbol ihrer Liebe, und macht sich auf den Weg in das beschauliche Mollösund. In dem alten Fischerdorf will sie Peer finden und die Wahrheit über sein Verschwinden ans Licht bringen – nicht ahnend, dass ein unheilvolles Familiengeheimnis seine dunklen Schatten vorauswirft …

Auch wenn ich ja normal eher im Bereich Fantasy unterwegs bin, hat mich sowohl das Cover als auch die Geschichte direkt angezogen. Und so habe ich nicht lange überlegt und mich auf das „Geheimnis des Nordsterns“ beworben. Wie immer hab ich mich sehr gefreut als die Zusage von Blogg dein Buch bei mir war. Gespannt habe ich angefangen zu Lesen und bereits nach ein paar Seiten war ich von der Liebesgeschichte zwischen der reichen Sarah und dem Seemann Peer begeistert. Karin Seemayer schafft es meiner Meinung nach den Figuren Leben einzuhauchen und ich habe in jeder Situation mitgefiebert, mich gefreut oder mitgelitten.

Erst am Ende des Buches habe ich festgestellt das „Das Geheimnis des Nordsterns“ die Fortsetzung der Geschichte um Sarah und Peer ist. Aber auch ohne diese Vorkenntnisse war das Buch leicht und flüssig zu lesen und alles Handlungen der Protagonisten waren für mich nachvollziehbar. Vor allem die Eifersucht von Sarah oder die Standesdünkel von Peer. Denn immerhin spielt das Buch 1904 und da waren manche Dinge die heute für uns selbstverständlich sind, einfach ein No-Go.

 

Die Bücher von Karin Seemayer erscheinen im Books2Read Verlag und sind als Kindle Version bei Amazon erhältlich. Wenn ihr eine schöne Liebesgeschichte schätzt, dann kann ich euch „Das Geheimnis des Nordsterns“ nur ans Herz legen.

 

5 Bücher

Eure Mimo

 

Merken

Merken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar