{Rezension} Minus Drei und die Wilde Lucy ~ Minus reißt aus

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

bereits letzte Woche habe ich euch davon berichtet, das meine Kinder große Hörspiel Fans sind und habe euch auch unsere Favoriten verraten. Außerdem habe ich euch das erste Abenteuer von Minus Drei und seinen Freunden vorgestellt. Wer es verpasst hat, der kann den Bericht hier noch einmal nachlesen. Da der Bericht bei euch so gut angekommen ist, habe ich mir überlegt, das ich die nächste Woche ganz ins Zeichen des Hörspieles stellen werde. Ich werde euch also jeden Tag ein anderes Hörspiel für Kinder vorstellen. Los geht es heute mit dem 2 Teil von Minus Drei und seiner Ur-Mensch Freundin Lucy, welche wir ebenfalls über das Randomhouse Bloggerportal bekommen haben.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Dinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen … (Quelle: Randomhouse)

 

 

Auch diese CD ziert wieder ein total liebevoll gezeichnetes Bild vom kleinen Dinosaurier Minus Drei. Dieses mal sieht man ihn mit einem Besen auf der Schulter, an dessen Ende ein Tuch hängt in dem seine Sachen die er zum ausziehen benötigt verstaut sind. Ich finde es ganz toll, das auch diese Geschichte wieder mit der Stimme von Andreas Fröhlich gesprochen ist, so haben die Kinder da gleich einen Wiedererkennungswert.

Bei Minus Drei und die Wilde Lucy~ Minus zieht aus, handelt es sich nicht einfach nur um eine nette Geschichte für Kinder, nein auch ernste Themen kommen hier zur Sprache. Zum Beispiel, wie wichtig es ist, Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen. Oder das es normal ist, wenn man sich mit seinen Eltern streitet und das auch wenn man auszieht, das Leben nicht unbedingt einfacher wird.

Neben den wieder wundervoll gesprochenen Figuren machen vor allem die Details, wie das Rascheln der Blätter wenn Minus durch den Wald läuft oder das Plumpsen wenn er hin fällt dieses Hörspiel zu etwas ganz besonderem.

Uns hat auch der zweite Teil von Minus Drei und die Wilde Lucy überzeugt und wir freuen uns auf die nächsten Teile.

Eure Mimo

Die CD/CD´s  wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

 

 

Schreibe einen Kommentar