{Rezension} GEOlino extra Hör-Bibliothek ~ Abenteuer Erde und Weltall

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben

und willkommen an Tag 3 meiner Hörspiel Woche. Heute habe ich mich entschieden euch direkt eine ganze Hörspiel Bibliothek vorzustellen. Wenn ihr Kinder im Wissens hungrigen Alter habt, dann kennt ihr sicher die Zeitschrift GEOlino. Bei uns steht diese hoch im Kurs und wir haben sie sogar abonniert. Um so gespannter waren wir auch die Hörspiel Ausgabe zum Thema Erde und Weltall.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die GEOLINO-Box Abenteuer Erde und Weltall enthält die beliebten Wissensabenteuer Welt der Ozeane, Abenteuer Erde, Sterne und Planeten und Das Universum. In spannend produzierten Hörspielen nimmt Wigald Boning uns mit auf eine Reise zu den extremsten Lebensräume der Welt: von der glühend heißen Wüste über die frostige Antarktis und die Tiefen der Ozeane bis ins Weltall.

 

 

Die Cover der einzelnen CD´s sind toll gestaltet und im inneren der Booklets findet man einen kurzen Überblick welche Themen einen auf der jeweilgen CD erwarten. Besonderes Highlight an dieser Stelle ist einer der Sprecher und Wissensexperte. Es handelt sich hierbei nämlich um niemand geringeren als Wigald Boning den die älteren unter uns sicher aus der Sendung RTL Samstag Nacht oder auch als Musiker gemeinsam mit Olli Dittrich.

Aber auch im Bereich Wissen ist er schon lange unterwegs so moderierte er gemeinsam mit Barbara Eligmann Clever ~ die Show die Wissen schafft und mit Bernhard Hoëcker das satirische Wissensmagazin Nicht nachmachen! Ich persönlich finde das er eine super Art hat die Dinge auch kindgerecht zu erklären. Das spürt man auch bei diesen CD`s. Doch Wigald Boning ist nicht der einzige Sprecher der für diese Hörbibliothek gewonnen werden konnte. Neben ihm sprechen noch Martin Baltscheit, Norman Matt, Tanja Geke, Maxi Häcke, Reinhard Schulat-Rademacher und Tobias Brodowy.

Alle Sprecher haben eine sehr angenehme Stimme und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Die 4 CD´s haben eine Gesamtlaufzeit von etwas mehr als 3 1/2 Stunden. Jedes Thema ist aber in sich abgeschlossen, so das sie gut in Abschnitten gehört werden können.

Uns hat die Umsetzung der Zeitschrift auf die CD´s sehr gut gefallen und wir sind schon auf der Suche nach weiteren Themen um unsere GEOlino Hörspiel Bibliothek weiter auszubauen.

Die Hörspiel Box kostet bei Amazon 18,99€. Ich finde damit liegt sie noch in einem guten Rahmen für z.b ein Geburtstagsgeschenk für den Neffen oder das Nachbarskind.

 

 

Eure Mimo

Die CD/CD´s  wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

Schreibe einen Kommentar